zum Hauptinhalt

Virginia: Familienvater tötet acht Menschen - auch Frau und Sohn

Die Polizei jagt eine Familienvater im US-Bundesstaat Virginia. Der bewaffnete Mann hat den Behörden zufolge am Dienstag acht Menschen getötet. Unter den Opfern sind auch seine Frau und sein Sohn.

Das berichtete die „Washington Post“ am frühen Mittwoch. Der Gouverneur von Virginia, Robert McDonnell, sprach von einem „entsetzlichen Verbrechen“. Der Schütze hatte der Zeitung zufolge nach einem häuslichen Streit zunächst seine Ehefrau und den Sohn erschossen. Auch ein unbekannter Jugendlicher kam ums Leben. Weitere fünf Menschen, deren Identität zunächst nicht geklärt war, wurden im Haus und in der Umgebung entdeckt, wie der Nachrichtensender CNN berichtete.

Die Polizei wurde aufmerksam, als sie einen Jugendlichen schwer verletzt auf einer Landstraße der Stadt Appomattox fand. Während die Beamten Verstärkung herbeiriefen, wurden sie aus dem anliegenden Waldstück beschossen. Von dem Teenager, der CNN zufolge inzwischen starb, führte die Spur in das Haus des 39-Jährigen gut 15 Kilometer außerhalb der Stadt. Dort stießen die Beamten nach Angaben der Zeitung unter anderem auf die Leichen der Ehefrau und eines Sohnes.

Ein zur Stelle gerufener Hubschrauber, der die Lage aus der Luft einschätzen sollte, wurde durch Schüsse in den Tank zur Notlandung gezwungen. Nach Angaben der „Washington Post“ stammten diese Schüsse „wahrscheinlich“ von dem mutmaßlichen Mörder. Nach bisherigen Informationen wurde niemand verletzt. Ein Sprecher des Kreises erklärte, dass den tödlichen Schüssen möglicherweise ein Familienstreit vorangegangen war. Bisher habe es keine Beschwerden aus oder über die Familie gegeben, sagte ein Sprecher. (jg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false