zum Hauptinhalt
Ray Liotta hielt sich für Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik auf. Laut seiner Sprecherin verstarb er im Schlaf.

© Max Rossi/Reuters

„Völlig überraschend“: „Goodfellas“-Star Ray Liotta gestorben

Der US-Schauspieler Ray Liotta wurde 67 Jahre alt. Nun verstarb er in der Dominikanischen Republik, wo er sich für Dreharbeiten aufhielt.

Der vor allem für Gangster-Rollen bekannte US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Der „Goodfellas“-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin „völlig überraschend“ im Schlaf.

Liotta wurde 67 Jahre alt. Er habe sich zu Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Zu seinen bekanntesten Filmen zählt das Mafia-Epos „Goodfellas“ (1990) von Regisseur Martin Scorsese, in dem Liotta an der Seite von Robert De Niro einen Gangster spielte. Er wirkte auch in Filmen wie „Feld der Träume“, „Killing Them Softly“ und „The Place Beyond the Pines“ mit. Im vorigen Jahr war er in dem Mafia-Streifen „The Many Saints of Newark“ zu sehen. (dpa)

In dem Film „Goodfellas“ spielte Ray Liotta an der Seite von Robert De Niro.
In dem Film „Goodfellas“ spielte Ray Liotta an der Seite von Robert De Niro.

© Imago/United Archives

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false