zum Hauptinhalt

Wengen: Schönfelder flitzt nackt übers Lauberhorn

Der zweimalige Olympia-Medaillengewinner Rainer Schönfelder aus Österreich hat in Wengen mit einer Nacktfahrt Aufsehen erregt. Grund für die Aktion war eine Wette.

Wengen - Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, raste der 29-Jährige neben der gesperrten Rennpiste bei Temperaturen von bis zu 15 Grad lediglich mit gelben Skiern und Schuhen sowie seinem orange-blauen Helm bekleidet den Hang hinunter.

Hintergrund der Einlage war laut Pressebetreuer Michael Holzer eine interne Abmachung zwischen Schönfelder und einem Physiotherapeuten. Schönfelder hatte in den vergangenen Tagen nach seinem bei einem Trainingssturz erlittenen schweren Schleudertrauma Schmerzen. An dem Tag, an dem es ihm etwas besser gehen sollte, wollte er aus Erleichterung nackt eine Piste hinunterfahren. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false