zum Hauptinhalt
Polizisten stehen an einer Einsatzstelle im Münchner Stadtteil Au.

© dpa

Update

Polizeieinsatz in München: Zwei Männer sterben bei Schüssen auf Baustelle

Die Münchner Polizei ist im Stadtteil Au im Großeinsatz. Auf einer Baustelle waren Schüsse gefallen, für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr mehr.

Zwei Männer sind auf einer Baustelle in München durch Schüsse getötet worden. Unter den Toten sei nach ersten Erkenntnissen der mutmaßliche Täter, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagvormittag. Eine Pistole sei auch am Tatort gefunden worden. Details und Hintergründe zur Tat im Stadtteil Au seien unklar. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, die Beamten hätten die Lage im Griff.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es seien keine Schüsse mehr gefallen, als die Beamten am Tatort eingetroffen seien, sagte ein Polizeisprecher. Von weiteren Verletzten sei derzeit nichts bekannt, zitierte "sueddeutsche.de" die Polizei. Es gebe eine "Vielzahl von Zeugen", die am Ort gewesen seien und nun vernommen werden sollten.

Das Landratsamt nahe der Baustelle wurde vorübergehend geschlossen. Der Einsatz daure noch an, auch die Absperrung des Tatorts werde aufrecht erhalten. Zwischenzeitlich gab es weiträumige Verkehrssperren, diese seien aber mittlerweile wieder aufgehoben, twittere die Polizei. (tsp, dpa, AFP)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite