zum Hauptinhalt
Raclette und Fondue vom französischen Käsemeister. In der „La Cantine d’Augusta“ in Schöneberg bietet Sébastien Gorius feine Kost aus Savoyen an. 
© Ferdinand Dyck
Tagesspiegel Plus

Zum Dahinschmelzen: Raclette und Fondue vom französischen Käsemeister

In der „La Cantine d’Augusta“ in Schöneberg bietet Sébastien Gorius feine Kost aus Savoyen an. Hier verrät er, worauf es beim Käseschmelzen wirklich ankommt.

Wen schert schon, wer’s erfunden hat? „Ich würde ja einfach sagen, dass Fondue aus den Alpen kommt“, meint Sébastien Gorius, „und dass Grenzen in den Bergen nicht so wichtig sind.“ Aber man könne auch „aus der Schweiz“ sagen, ergänzt er und lacht. Wo es den Schweizern nun mal so wichtig sei.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden