zum Hauptinhalt

AUFGELESEN: Danke, liebe Airline

Der britische Tennisspieler Arthur Hicks reist und erlebt viel. Seine jüngste Erfahrung mit der Fliegerei beschrieb er in einem offenen Brief – veröffentlicht in einer Lokalzeitung – an die karibische Fluggesellschaft Liat.

Der britische Tennisspieler Arthur Hicks reist und erlebt viel. Seine jüngste Erfahrung mit der Fliegerei beschrieb er in einem offenen Brief – veröffentlicht in einer Lokalzeitung – an die karibische Fluggesellschaft Liat. Die Regionalairline mit Sitz in St. John’s in Antigua und Barbuda (?) bot ihm offenbar einen unvergesslichen Service.

Hier der Brief im Original:

„Liebe Liat, ich möchte mich dafür bedanken, dass Ihr Euren Passagieren so eine ausführliche Reise durch die ganze Karibik ermöglicht. Die meisten anderen Fluglinien, mit denen ich gereist bin, haben mich einfach in ziemlicher Eile von A nach B gebracht. Ich war wirklich fasziniert davon, dass wir auf meiner gestrigen Reise nicht einfach nur an einem oder zwei, sondern gleich an sechs Flughäfen gelandet sind. Und wer will schon die ganze Reise im selben Flugzeug verbringen? Wir durften den Flieger jedes Mal wechseln! Besonders gefallen hat mir die Präsentation der verschiedenen Sicherheits-Scanner. Ich finde es ignorant, dass viele Passagiere denken, dass die Scanner überall gleich sind. Und toll waren auch die Untersuchungen der Sicherheitsleute. Ich fühle mich, als hätte mich inzwischen jeder Inselbewohner herzlich umarmt! Klasse auch, dass das alles in ,Insel-Zeit‘ erledigt wurde. So konnten wir die tolle Atmosphäre der verschiedenen Abfluggates so richtig genießen. Und zur Ankunft: Wer will schon die Fähre nehmen, wenn er eine so geniale Flugreise hinter sich hat? Ich bin also froh, dass das letzte Boot bei unserer Ankunft in Tortola lange weg war. Und zum Glück hatten auch all die lauten Bars und Restaurans schon zu. Vielen Dank also, Liat. Ich verstehe jetzt, warum Ihr Euch ,Die karibische Airline‘ nennt!

P. S. Behaltet meinen Koffer ruhig, ich mochte ihn eh nicht.“

www.aerotelegraph.com

Zur Startseite