zum Hauptinhalt
Fass-Nacht auf dem Hofgut Wild in Sasbachwalden

© Dirk Wegner

TIPPS FÜR SCHWARZWALD: Originell schlafen im Weinfass

ANREISEBahn: Ab Berlin über Karlsruhe nach Achern, von dort mit dem Bus in insgesamt knapp siebeneinhalb Stunden nach Sasbachwalden. Für Autofahrer: Die Strecke ist etwa 750 Kilometer lang.

ANREISE

Bahn: Ab Berlin über Karlsruhe nach Achern, von dort mit dem Bus in insgesamt knapp siebeneinhalb Stunden nach Sasbachwalden. Für Autofahrer: Die Strecke ist etwa 750 Kilometer lang.

ÜBERNACHTEN

Pensionen und Gasthöfe sind in Baden-Württemberg fast immer ein Treffer. Originell schläft der Gast im Weinfass auf dem Hofgut Wild in Sasbachwalden; die Nacht für zwei kostet samt üppiger Verpflegung 156 Euro. Auskunft: 01 62 / 649 32 74, Internet: schlafen-im-weinfass.de

ESSEN UND TRINKEN
Was für die Unterkunft gilt, gilt erst recht in Bezug auf Wirtshäuser im Süden: Ordentliches Essen gibt’s immer.

AUSKUNFT

Schwarzwald Tourismus, Telefon: 07 61 / 89 64 60

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false