zum Hauptinhalt
Der ehemalige britische Premier Boris Johnson besuchte den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am vergangenen Sonntag.

© dpa/Uncredited/Ukrainian Presidential Press Office

Tagesspiegel Plus

Hat er den Frieden in der Ukraine verhindert? : Die Geschichte hinter der kruden Johnson-Theorie

Sahra Wagenknecht und andere Gegner von Waffenlieferungen an die Ukraine werfen dem Westen Kriegstreiberei vor. Und stützen das unter anderem mit einer gewagten Behauptung.

Offiziell angekündigt war sein Besuch am vergangenen Sonntag in der ukrainischen Hauptstadt Kiew nicht, allzu überraschend kam die Reise des ehemaligen britischen Premiers Boris Johnson dann allerdings auch nicht. Denn das sehr gute Verhältnis des ehemaligen britischen Premiers Boris Johnson zum ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist schließlich kein Geheimnis.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden