zum Hauptinhalt
Ein palästinensischer Hamas-Kämpfer steht Wache, während Mitarbeiter des Roten Kreuzes sich einem Gebiet innerhalb der sogenannten „gelben Linie“ nähern, in das sich israelische Truppen im Rahmen des Waffenstillstands zurückgezogen haben (Gaza, 2. November).

© REUTERS/Dawoud Abu Alkas

Überreste sollen identifiziert werden: Hamas übergibt erneut Leichen an Rotes Kreuz

Wadephul will Reisehinweise für Israel entschärfen + Drei aus Gazastreifen übergebene Leichen sind keine Geiseln + Gaza-Treffen muslimischer Staaten am Montag + Der Newsblog.

Stand:

Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 mit etwa 1200 Todesopfern und mehr als 3000 Verletzten führte Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Dabei wurden mehr als 61.000 Menschen getötet. Mitte Oktober 2025 ist eine Waffenruhe in Kraft getreten, im Rahmen eines Abkommens sind die verbliebenen Geiseln der Hamas freigelassen worden. Alle aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten finden Sie in unserem Newsblog.

Hinweis: Angaben der Regierungen und Armeen sowie Bilder und Videos aus der Region lassen sich oft nicht endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen möglichst detaillierten Blick auf die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten zu vermitteln.

Page not found - Live Blog
Live Blog - error 404, page not found

Looks like the page you are looking for doesn’t exist. Need help?

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
false
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })