zum Hauptinhalt

Judith Jenner

Aktuelle Artikel

Feriendomizil. Thomas Krögers Haus in den Söllen nahe Blankensee können Interessierte für 360 Euro (pro Nacht für vier Personen) mieten.

Mit seinen Neu- und Umbauten im Nordosten Brandenburgs hat sich der Berliner Thomas Kröger einen Namen gemacht. Im Interview spricht er darüber.

Von Judith Jenner
Typisch italienisch. Dunkelgrün schimmert der Marmor bei Marazzi.

Mit edlen Materialien, unsichtbaren Spülen und dezenten Kochfeldern integrieren Hersteller die Küche immer stärker in den Wohnraum. Intelligente Technologie gibt’s dazu.

Von Judith Jenner
Eine Medizinerin begutachtet Krankheitssymptome auf einer Aufnahme.

Diagnosen und Gesundheitschecks am Bildschirm, Operationen mit ferngesteuerten Robotern: Wie Digital Health die Arbeitswelt verändert – und Mediziner sich dafür fit machen.

Von Judith Jenner
Brauer werden. An der TU Berlin gibt es das Fachgebiet Brauwesen. Dort lernen Studierende und auch Azubis.

Sport- und Fitnesskaufleute, Chemielaboranten oder Tischler: Auch Hochschulen bieten duale Berufsausbildungen an. Was man dort werden kann.

Von Judith Jenner