zum Hauptinhalt
Die Schauspielerin Vivi Bach war das Gesicht der Fernsehshow "Wünsch Dir was", die sie in den 70ern zusammen mit ihrem Ehemann Dietmar Schönherr moderierte.

© dpa

Abschied: Die Fernsehlegende Vivi Bach ist tot

Die Schauspielerin Vivi Bach ist im Alter von 73 Jahren auf Ibiza gestorben. In den 70er Jahren wurde sie vor allem im ZDF durch die Show "Wünsch Dir was" populär. Wie ihr Ehemann Dietmar Schönherr mitteilte, starb sie an Herzversagen.

Die Fernsehlegende Vivi Bach ist tot. Sie starb im Alter von 73 Jahren auf der spanischen Insel Ibiza. Die Praxis ihres Hausarztes Carlo Dietschi bestätigte einen Bericht der „Bild-Zeitung“ (Dienstag). Bach war in den 70er Jahren vor allem durch die ZDF-Show „Wünsch Dir was“ populär geworden, die sie mit ihrem Ehemann Dietmar Schönherr (86) moderierte. Besonders markant war ihr dänischer Akzent. „Niemand hatte mit ihrem Tod gerechnet. Er kam völlig überraschend“, sagte Schönherr der Zeitschrift „Das neue Blatt“ in einem Interview. „Ich wachte neben ihr auf - und sie atmete nicht mehr. Ich weiß nicht, wie es ohne sie weitergehen soll. Ich bin ein gebrochener Mann!“ Als Todesursache nannte Schönherr Herzversagen.

Zur Startseite