zum Hauptinhalt

Archivbestände: Fotos des berühmten "Life"-Magazins im Internet

Zehn Millionen Fotos des legendären US-Magazins "Life" werden frei zugänglich ins Internet gestellt. Auch der Amateurfilm über die Ermordung von John F. Kennedy gehört zum Bestand.

Der Medienkonzern Time stellt in den kommenden Wochen nach und nach über zehn Millionen Fotos ins Internet. Sämtliche Archivbestände von "Life" sollen für die persönliche Nutzung von Internet-Nutzern zugänglich sein, das Copyright bleibt jedoch bei Time. Das teilte Time am Dienstag (Ortszeit) in New York mit. Zu den bekannten Fotografen, die für "Life" arbeiteten, gehören Alfred Eisenstaedt, Margaret Bourke-White, Gordon Parks und W. Eugene Smith. Auch der Amateurfilm von Abraham Zapruder über die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy gehört zu dem Bestand.

Laut Time wurden 97 Prozent der Bilder noch nie der Öffentlichkeit präsentiert. Die Fotos sind über die Seite www.images.google.com/hosted/life abrufbar. (svo/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false