zum Hauptinhalt

Kultur: Auch nächstes Jahr: Peymanns Theatertreffen

Das von Claus Peymann geleitete Berliner Ensemble will sein "einzig wahres" Theatertreffen als "Gegenfestival" zum offiziellen Berliner Theatertreffen auch im nächsten Jahr veranstalten. Dazu berechtige der Erfolg der diesjährigen Gastspiele mit über 12 000 Zuschauern, teilte das BE.

Das von Claus Peymann geleitete Berliner Ensemble will sein "einzig wahres" Theatertreffen als "Gegenfestival" zum offiziellen Berliner Theatertreffen auch im nächsten Jahr veranstalten. Dazu berechtige der Erfolg der diesjährigen Gastspiele mit über 12 000 Zuschauern, teilte das BE.Peymann, der zum diesjährigen Theatertreffen deutschsprachiger Bühnen im Mai nicht mit einer Inszenierung seiner Bühne eingeladen worden war, hatte heftige Kritik an der Auswahl der Jury des Theatertreffens geübt und von "Zensur" gesprochen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false