zum Hauptinhalt
Louis Hofmann

© dpa

Berlinale 2017: Louis Hofmann ist Shooting Star

Der 19-jährige Schauspieler Louis Hofmann ist Shooting Star bei der 67. Berlinale. Er ist einer von zehn europäischen Nachwuchstalenten, auf die international aufmerksam gemacht wird.

Der deutsche Nachwuchsschauspieler Louis Hofmann (19) wird bei der 67. Berlinale als europäischer Shooting Star geehrt. Das teilten die European Film Promotion und German Films am Donnerstag mit. Hofmann gehört zu den insgesamt zehn Nachwuchsdarstellern aus ganz Europa, auf deren Talent bei den Berliner Filmfestspielen (9. bis 19. Februar 2017) international aufmerksam gemacht werden soll.

Hofmann habe seine Filmkarriere im Alter von neun Jahren begonnen, so German Films. Sein Kinodebüt gab er als „Tom Sawyer“. Es folgten Arbeiten wie „Freistatt“, „Das Zeugenhaus“ und „Der fast perfekte Mann“. Zuletzt spielte Hofmann unter anderem in der dänisch-deutschen Koproduktion „Unter dem Sand“ und in der Romanverfilmung „Die Mitte der Welt“.

Auch Daniel Brühl und Anna Maria Mühe waren Shooting Stars

„Er ist eines dieser Naturtalente, frisch, natürlich und scheinbar mühelos“, urteilte die Shooting-Star-Jury. „Louis bewegt sich von Rolle zu Rolle mit einer eindrucksvollen Unschuld, die über die Leinwand hinausreicht.“

Frühere deutsche Shooting Stars waren unter anderem Daniel Brühl, Anna Maria Mühe, Moritz Bleibtreu und bei der 66. Berlinale Jella Haase. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false