zum Hauptinhalt

Kultur: Berlinale: Leserjury gesucht Tagesspiegel vergibt Preis für besten Forums-Film

Zum siebten Mal beruft der Tagesspiegel für die Berlinale eine Leserjury, die den besten Film im Internationalen Forum des Festivals auszeichnet. Wer mitmachen will, kann sich nun bewerben.

Zum siebten Mal beruft der Tagesspiegel für die Berlinale eine Leserjury, die den besten Film im Internationalen Forum des Festivals auszeichnet. Wer mitmachen will, kann sich nun bewerben. Voraussetzungen sind: Interesse an unabhängigem Kino und Zeit, um sich vom 7. bis 15. Februar das Programm des Forums anzusehen – täglich vier bis fünf Filme. Am Sonnabend, dem 16.2., wird der Gewinner bei der Preisverleihung der unabhängigen Jurys bekannt gegeben. Am 17.2., dem Berlinale-Publikumstag, wird der Siegerfilm in einer gemeinsamen Veranstaltung des Forums und des Tagesspiegels nochmals zu sehen sein, in Anwesenheit der Jury.

Interessenten schicken ihre Bewerbung bitte bis Montag, den 28. Januar (Einsendeschluss), mit möglichst unwiderstehlicher Begründung, knappem Lebenslauf, Adresse und Telefonnummer an den Tagesspiegel (Sekretariat Kultur, Stichwort „Leserjury“, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin). Oder per E-Mail an berlinale@tagesspiegel.de , bitte das Stichwort „Leserjury“ in die Betreffzeile. Über fantasievolle Bewerbungen freuen wir uns ganz besonders! Neun Juroren werden ausgewählt und bis 1. Februar benachrichtigt. Wir bitten um Verständnis, dass die Jury-Teilnahme nicht vergütet wird und wir die übrigen Bewerber nicht über den Ausgang des Verfahrens informieren können. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false