zum Hauptinhalt
Bald soll "Der Mann, der vom Himmel fiel" auf dem Broadway aufgeführt werden. Während Ivo van Hove die Regie führt, ist David Bowie für die Musik verpflichtet worden.

© dpa

Broadway: David Bowie schreibt Musik für Broadway-Stück

Einst gab er mit "Der Mann, der vom Himmel fiel" sein Schauspiel-Debüt, nun soll David Bowie die Musik für eine Broadway-Aufführung des Stücks schreiben.

Für den Broadway in New York schreibt David Bowie gemeinsam mit dem irischen Autor Enda Walsh an einer Bühnenfassung des 70er-Jahre-Films „Der Mann, der vom Himmel fiel“. Bowie wird allerdings – anders als im Film – nicht selbst auftreten. Eine Sprecherin des 68-Jährigen bestätigte einen entsprechenden Bericht der „New York Times“. In der Filmversion hatte der britische Ausnahmemusiker („Heroes“) in der Hauptrolle einen Außerirdischen gespielt.

Die Bühnenfassung des auf dem Roman von Walter Tevis basierenden Science-Fiction-Stoffes soll unter dem Titel „Lazarus“ im Winter auf die Bühne kommen. Bowie wird nach Informationen des „Guardian“ sowohl eigens komponierte Songs als auch Neufassungen älterer Stücke beitragen. Regie wird der Belgier Ivo van Hove führen.

Zur Startseite