zum Hauptinhalt

Kultur: Columbia Fritz: Auf der Straße nach Irgendwo

Geläuterter Stadtneurotiker gastiert in Berlin: David ByrneWas waren die Talking Heads für eine tolle Band: Ihre rhythmisch und melodisch vertrackten Ohrwürmer waren selbst für die innovationsfreudigen späten Siebziger überragend. Live stach die exzentrische BühnenshowDavid Byrnes aus dem spielfreudigen Ensemble heraus, wie Jonathan Demmes großartiger Konzertfilm "Stop Making Sense" dokumentiert.

Geläuterter Stadtneurotiker gastiert in Berlin: David Byrne

Was waren die Talking Heads für eine tolle Band: Ihre rhythmisch und melodisch vertrackten Ohrwürmer waren selbst für die innovationsfreudigen späten Siebziger überragend. Live stach die exzentrische Bühnenshow

David Byrnes aus dem spielfreudigen Ensemble heraus, wie Jonathan Demmes großartiger Konzertfilm "Stop Making Sense" dokumentiert. Nach dem Zerfall der Band geriet

Byrne auf Abwege: Schrieb Opernmusiken, versuchte sich als Weltmusik-Archäologe, machte hier und tat dort, ohne an alte Glanzzeiten anknüpfen zu können. Und plötzlich kehrt er mit einem prima Album zurück, sieht entspannter aus als je zuvor - und gibt am Ende gar noch ein mitreißendes Konzert? Lassen wir uns überraschen.

20 Uhr: Columbia Fritz[Columbiadamm 9-], Tempelhof[Columbiadamm 9-]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false