zum Hauptinhalt

Kultur: Columbiahalle: Massive Attacke: Tool live

Tool werden es heuer nicht leicht haben, die Erwartungen ihrer Fans zu erfüllen. Vor fünf Jahren legten sie mit "Aenima" ein Album vor, dass für ultraschwere Gitarrenmusik zwischen Led Zeppelin-Hardrock, Black Sabbath-Kriechspur-Metal und Slayer-Speedattacken Maßstäbe setzen konnte.

Tool werden es heuer nicht leicht haben, die Erwartungen ihrer Fans zu erfüllen. Vor fünf Jahren legten sie mit "Aenima" ein Album vor, dass für ultraschwere Gitarrenmusik zwischen Led Zeppelin-Hardrock, Black Sabbath-Kriechspur-Metal und Slayer-Speedattacken Maßstäbe setzen konnte. Glasklar produzierte, hochverdichtete Lärmmonolithen finden sich auch auf ihrer neuen LP "Lateralus", aber einzelne Songs neigen doch zu epischen Wucherungen. Der gewohnte Overkill aus Lautstärke, Präzision und Wildheit dürfte allerdings nach dem Konzert Hartgesottene glücklich ins Freie taumeln lassen.

21 Uhr: Columbiahalle[Columbiadamm 13-], Tempelhof[Columbiadamm 13-]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false