zum Hauptinhalt

DER FILM Tipp…: … von Christiane Peitz

Kaurismäki-Retro im Sputnik, fsk und Eiszeit, Lars von Trier im Babylon Mitte, Kurosawa im Arsenal: Deutschland ist keine Filmnation, aber Berlin eine Kinostadt, auf deren riesiges Angebot der Rest der Republik nur neidisch werden kann. Vom Klassiker bis zum 3-D-Spektakel gibt’s einfach alles: Wie wär’s mit dem anrührenden Retro-Sciencefiction Super 8?

Kaurismäki-Retro im Sputnik, fsk und Eiszeit, Lars von Trier im Babylon Mitte, Kurosawa im Arsenal: Deutschland ist keine Filmnation, aber Berlin eine Kinostadt, auf deren riesiges Angebot der Rest der Republik nur neidisch werden kann. Vom Klassiker bis zum 3-D-Spektakel gibt’s einfach alles: Wie wär’s mit dem anrührenden Retro-Sciencefiction Super 8? Oder mit Hangover 2, Hollywoods vergnüglichstem Beitrag zum Thema Männer in der (Finanz-)Krise? Oder, ebenso vergnüglich und anrührend, mit Britta Wauers Doku über den Friedhof Weißensee Im Himmel unter der Erde (noch in 4 Kinos)?

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false