zum Hauptinhalt

Kultur: Der polnische Großvater: Salon mit Kolja Mensing

Wer war Großvater Jozef? In Kolja Mensings Kindheit war von einem polnischen Großvater nie die Rede.

Wer war Großvater Jozef? In Kolja Mensings Kindheit war von einem polnischen Großvater nie die Rede. Erst als Erwachsener stößt der Tagesspiegel-Kolumnist und Romanautor auf Briefe, die Jozef Kozlik geschrieben hat, und erfährt von seiner Zeit als „Beutekamerad“ in der Wehrmacht, als Soldat der polnischen Exilarmee bis hin zur Gefängnishaft im kommunistischen Polen. Aus seinem Buch über den geheimnisvollen Großvater „Die Legenden der Väter“ (Aufbau Verlag) liest Kolja Mensing  am 22. September im Tagesspiegel-Salon, Literaturredakteur Gerrit Bartels moderiert.D.N.

Askanischer Platz 3, 19.30 Uhr, Eintritt (inkl. Sekt, Zwei-Gang-Essen und Live-Pianomusik) 18 Euro, Anmeldung erforderlich unter Tel. 29021 520.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false