zum Hauptinhalt

Kultur: Der Vertrag soll in der nächsten Woche unterzeichnet werden

Der Vertrag für den künftigen Intendanten des Berliner Maxim Gorki Theaters, Volker Hesse, ist perfekt. Die Berufung des 55-jährigen deutschen Theatermachers ist vom Senat auf einer Sitzung am Dienstag beschlossen worden.

Der Vertrag für den künftigen Intendanten des Berliner Maxim Gorki Theaters, Volker Hesse, ist perfekt. Die Berufung des 55-jährigen deutschen Theatermachers ist vom Senat auf einer Sitzung am Dienstag beschlossen worden. Der derzeitige Intendant des Züricher Neumarkt Theaters wird sein neues Amt am 1. August 2001 antreten. Mit Hesse gewinne Berlin einen Theatermacher, der für Innovation und Experimentierfreude stehe, sagte Kultursenatorin Christa Thoben (CDU). Der Vertrag soll in der nächsten Woche unterzeichnet werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false