zum Hauptinhalt

DRUCKGRAFIK: Provokant und komisch

„Museum ist Altertumsquatsch“ ließ Martin Kippenberger verlauten und unterstrich damit, dass Kunst alles und vor allem überall sein kann, auch im öffentlichen Raum. Seine Arbeiten waren provokant, komisch und voller Selbstironie.

„Museum ist Altertumsquatsch“ ließ Martin Kippenberger verlauten und unterstrich damit, dass Kunst alles und vor allem überall sein kann, auch im öffentlichen Raum. Seine Arbeiten waren provokant, komisch und voller Selbstironie. Er selbst ist deshalb immer wiederkehrendes Motiv in den 178 Plakaten, die er zu verschiedenen Anlässen entwarf und druckte. 121 von ihnen werden nun gezeigt.

11-18 Uhr, Galerie Nolan Judin, Heidestr. 50, Tiergarten

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false