zum Hauptinhalt

Kultur: Ente mit Traute: Niveau für die Allerkleinsten

Dudu, das putzige, verwuschelte Entchen, das sich nichts traut und dann doch noch vom Zehn-Meter-Brett springt, ist wieder da. Nach dem fulminanten Start als Bilderbuch hat Annette Swoboda Dudu nun weitergeschrieben.

Dudu, das putzige, verwuschelte Entchen, das sich nichts traut und dann doch noch vom Zehn-Meter-Brett springt, ist wieder da. Nach dem fulminanten Start als Bilderbuch hat Annette Swoboda Dudu nun weitergeschrieben. Das ist erfreulich, denn mit Titeln wie "Dudus Töpfchen" und "Dudu zieht sich an" (Fischer Taschenbuch Verlag, Ffm. Je 12 Seiten. 9,90 DM) kommen schon die Allerkleinsten in den Genuss wunderbarer Geschichten., Alltagssituationen, in denen sich die Kleinen wiederfinden. Dass die Liebe zu Büchern bei den Allerkleinsten mit Hartpappe-Büchern geweckt wird, ist längst auch wissenschaftlich erwiesen. Annette Swoboda wird hoffentlich weitere Dudu-Episoden erfinden. Denn: früh übt sich.

R. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false