zum Hauptinhalt

Kultur: EU-Verfassung: Schäuble Mitglied im EU-Verfassungskonvent?

Ex-CDU-Chef Schäuble soll als Beauftragter des Bundeskanzlers in den geplanten Verfassungskonvent der Europäischen Union entsandt werden. Wie der "Spiegel" berichtet, könnte Schäuble auch für den Vorsitz nominiert werden.

Ex-CDU-Chef Schäuble soll als Beauftragter des Bundeskanzlers in den geplanten Verfassungskonvent der Europäischen Union entsandt werden. Wie der "Spiegel" berichtet, könnte Schäuble auch für den Vorsitz nominiert werden. Schäuble sagte dem Tagesspiegel, er habe dieses Gerücht zwar auch gehört, aber "mit mir hat niemand geredet. Ich halte mich an den Ratschlag des Generalsekretärs der CSU, wonach normalerweise der Ruf vor dem Echo kommt".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false