zum Hauptinhalt
Der Schauspieler Wolfram A. Guenther (1929-2020).

© Lindenthaler/imago

Fernseh- und Theaterdarsteller: Schauspieler Wolfram A. Guenther tot

Er spielte in Filmproduktionen wie „Derrick“, „Der Alte“ und „Forsthaus Falkenau“ mit. Nun starb Wolfram A. Guenther im Alter von 90 Jahren an den Folgen eines Autounfalls.

Nach mehr als 70 Jahren auf der Bühne ist der Schauspieler Wolfram A. Guenther im Alter von 90 Jahren gestorben. Er sei den Folgen eines Autounfalls erlegen, der sich bereits Mitte März ereignet hatte, wie seine Agentur bestätigte. Der Wahlmünchner starb am vergangenen Mittwoch in einem Krankenhaus in München.

Geboren am 7. Juli 1929 in Dresden war Guenther nach ersten Anfängen in Deutschland 1954 nach Brasilien ausgewandert, wo er das „Deutsche Theater“ leitete und viel im brasilianischen Theater und Fernsehen auftrat. 

1968 kehrte er nach Deutschland zurück und wirkte in zahlreichen Filmproduktionen mit, darunter „Derrick“, „Der Alte“ und „Forsthaus Falkenau“. Auch dem Theater blieb er treu; bis zuletzt zählte er zum Ensemble der Komödie München, wo er über Jahre hinweg als Lehrer Schnauz in der „Feuerzangenbowle“ begeistert hatte. (dpa/lby)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false