zum Hauptinhalt
Keikens Spiel „Morphogenic Angels“ zeigt eine Welt, in der Menschen erweitere Fähigkeiten haben.

© Keiken, Co-commissioned by Arko Art Centre

Tagesspiegel Plus

Festival „C/O Digital“: Den Jump ins Metaverse selbst ausprobieren

Wie sieht die Welt in 500 Jahren aus? Wie werden wir lieben, leben und fühlen? Ein Festival macht es erlebar.

Die Fotografie hat sich schon in ihren Ursprüngen und als es das Digitale noch gar nicht gab mit Fragen nach Repräsentation, Echtheit und Objektivität beschäftigt. Dieselben Themen tauchen im Zusammenhang mit der digitalen Welt auf. Was ist echt, wie authentisch ist ein virtuelles Ich, wie objektiv ein Algorithmus? Das Fotohaus C/O Berlin, das normalerweise wegweisende Fotokunst an Wände pinnt, will mit dem anderthalbtägigen Festival „C/O Digital“ tiefer in das Feld des Digitalen eindringen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true