zum Hauptinhalt

Kultur: Filmtipp Der Woche: Von Jan Schulz-Ojala

Wenn man jung ist, sucht man Meinungen. Wenn man erwachsen ist, hat man Ansichten, für immer.

Wenn man jung ist, sucht man Meinungen. Wenn man erwachsen ist, hat man Ansichten, für immer. Dass das nicht für immer so sein muss und dass man wunderbar jung wird, wenn man als Erwachsener seine Ansichten neu ordnet, ist das Thema von Lust auf anderes, eines der schönsten Filme dieses Jahres. Agnès Jaoui bricht darin - im Gewande einer sehr, sehr leisen Liebesgeschichte - eine Lanze für den "Geschmack der anderen" (so der Originaltitel). Dafür, dass jeder, selbst der scheinbar Absonderlichste seine Wahrheit hat, sofern er sie nur für sich entdeckt. Und sofern er sie dann und wann durch das Leben erschüttern lässt.

Noch in sechs Berliner Kinos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false