zum Hauptinhalt

FINALE DES ERZÄHLWETTBEWERBS AM SONNTAG: Hochzeiten und Todesfälle: Die besten Geschichten über Feste

DER WETTBEWERB „Feste“lautete das Thema des Tagesspiegel-Erzählwettbewerbs. Rund 600 Erwachsene und Schüler haben Geschichten eingesandt, an zwei Halbfinaltagen hat die Jury 14 Geschichten ausgewählt, die am Sonntag beim öffentlichen Finale zu hören sein werden.

DER WETTBEWERB

„Feste“

lautete das Thema des Tagesspiegel-Erzählwettbewerbs. Rund 600 Erwachsene und Schüler haben Geschichten eingesandt, an zwei Halbfinaltagen hat die Jury 14 Geschichten ausgewählt, die am Sonntag beim öffentlichen Finale zu hören sein werden.

DAS FINALE

Das Finale findet am 27. April um 11.30 Uhr in den Museen Dahlem statt. Der Eintritt ist frei, Anmeldung erbeten an erzaehlwettbewerb@tagesspiegel.de, Restkarten am Tag selbst im Museumsfoyer. Infos: www.tagesspiegel.de/erzaehlwettbewerb

DER ERZÄHLTAG

Nach dem Finale finden von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr in verschiedenen Abteilungen des Museums Erzählrunden statt: mit Geschichten über Hochzeiten und Todesfälle, Abifeiern, Karneval und Weihnachten. Hierfür gilt der normale Museumseintritt.

DIE MUSEEN DAHLEM

Wer am Sonntag die Museen Dahlem (Lansstraße 8) besuchen möchte, kann dort die Sonderausstellung „Benin – 600 Jahre höfische Kunst aus Nigeria“ (noch bis 25. Mai) bewundern. Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro, Kinder und Jugendliche frei. D.N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false