zum Hauptinhalt

Kultur: Grips-Theater: Alles für die Katz

Unsere Haus- und Hoftiere waren alle mal wild und frei. Aber während sich Hund, Pferd und Kuh klaglos dem Menschen unterordnen, bleibt die Katze unberechenbar - und findet dennoch ihren Platz am häuslichen Herd.

Unsere Haus- und Hoftiere waren alle mal wild und frei. Aber während sich Hund, Pferd und Kuh klaglos dem Menschen unterordnen, bleibt die Katze unberechenbar - und findet dennoch ihren Platz am häuslichen Herd. Warum so viel Eigensinn letztlich liebenswert ist, zeigt das Figurentheater Chemnitz in einer überraschend effektvollen Inszenierung. Der besondere Reiz des Stückes "Die Katze" - ein Gastspiel im Rahmen des 6. deutschen Kinder- und Jugendtheatertreffens - liegt im Zusammenspiel von Puppen und Menschen. Letztere, ab 7 Jahren, werden einen Riesenspaß daran haben.

15 Uhr: Grips-Theater[Altonaer Str. 2], Tiergarten[Altonaer Str. 2]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false