zum Hauptinhalt

Kultur: Isaac Cole: Der Jazzpianist ist tot

Der Jazzpianist und -komponist Isaac Cole ist am Sonntag in Arizona im Alter von 73 Jahren gestorben. "Ike", ein Bruder von Nat King Cole, hatte seine Nichte Natalie Cole für das Album "Unforgettable" am Keyboard begleitet.

Der Jazzpianist und -komponist Isaac Cole ist am Sonntag in Arizona im Alter von 73 Jahren gestorben. "Ike", ein Bruder von Nat King Cole, hatte seine Nichte Natalie Cole für das Album "Unforgettable" am Keyboard begleitet. Das von ihm gegründete "Ike Cole Trio" war regelmäßig auf Tournee in Europa, Australien und Japan. 1990 reisten Ike und sein Bruder Freddy, Jazzpianist und -sänger, mit einem Programm zur Erinnerung an Nat King Cole um die Welt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false