zum Hauptinhalt

Kultur: Kinder- & Jugendbuch: Geschichten

"Ich trödel doch nicht, sagt Max" heißt das neue Bilderbuch von Dagmar Geisler. Der Titel sagt alles.

"Ich trödel doch nicht, sagt Max" heißt das neue Bilderbuch von Dagmar Geisler. Der Titel sagt alles. In kräftigen Farben und großformatigen Bildern erzählt Dagmar Geisler, wie Max und sein Papa Karussell fahren wollen. Aber vorher gibt es noch einiges zu erledigen: Essen machen, Essen, Aufräumen, Anziehen und und und. Selbst auf der Straße warten noch so viele interessante Dinge, die ein Kinderherz bewegen. Und immer heißt es "Trödel nicht so!". Eltern kennen das, aber Eltern messen auch gern mit zweierlei Maß, wie die Autorin mit einem Augenzwinkern zur Freude der Kinder beweist. Ein schönes Bilderbuch mitten aus dem Leben, das gestresste Eltern und Kinder versöhnlich stimmt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false