zum Hauptinhalt

Kultur: Kinder- und Jugendtheater: Treffen 2001 wieder in Berlin

Zehn herausragende Inszenierungen werden auf dem Programm des nächsten Deutschen Kinder- und Jugendtheater im Mai 2001 stehen. Wie die Jury gestern bekannt gab, wurden für die in Berlin stattfindende Theaterbiennale unter anderem Produktionen aus Hamburg, Freiburg, Hannover und Potsdam ausgewählt.

Zehn herausragende Inszenierungen werden auf dem Programm des nächsten Deutschen Kinder- und Jugendtheater im Mai 2001 stehen. Wie die Jury gestern bekannt gab, wurden für die in Berlin stattfindende Theaterbiennale unter anderem Produktionen aus Hamburg, Freiburg, Hannover und Potsdam ausgewählt. Berliner Produktionen fanden keine Aufnahme in diese inoffizielle Bestenliste des Jugendtheaters. Zusätzlich wird das Treffen unter dem Titel "Europäische Schulhofgeschichten" einen Zyklus von sechs Uraufführungen von Stücken aus ganz Europa zeigen.

jök

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false