zum Hauptinhalt

KINDEROPER: Musikalisches Märchen

Stets zur Advents- und Weihnachtszeit, aber nun zum letzten Mal, wird die Oper Cendrillon der französischen Komponistin Pauline Viardot am Gendarmenmarkt aufgeführt. Dem ursprünglichen Aschenputtel-Märchen hat Viardot weitere Episoden hinzugedichtet.

Stets zur Advents- und Weihnachtszeit, aber nun zum letzten Mal, wird die Oper Cendrillon der französischen Komponistin Pauline Viardot am Gendarmenmarkt aufgeführt. Dem ursprünglichen Aschenputtel-Märchen hat Viardot weitere Episoden hinzugedichtet. Neben Cendrillon, dem Aschenputtel, gibt es so einen Bettler, der sich als Prinz entpuppt, und die böse Schwiegermutter ist nun ein betrügerischer Baron. Ein Kürbis, Mäuse, Eidechsen und natürlich eine gute Fee sind auch dabei.24.12., 11 Uhr, Konzerthaus,

Gendarmenmarkt, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false