zum Hauptinhalt

Kino

Hana (Ryo Nishikawa) wird von ihrem Vater in die Schönheit der Natur eingeführt.

Mit seinem meditativen Öko-Thriller „Evil Does Not Exist“ etabliert sich Oscar-Preisträger Ryusuke Hamaguchi endgültig unter den großen Regisseuren der Gegenwart.

Von Andreas Busche
Liebe im Haushaltswarenladen. Etero (Eka Chavleishvili) und Murman (Temiko Chinchinadze).

Heiraten? Nein, danke! Elene Naverianis preisgekröntes Drama „Amsel im Brombeerstrauch“ erzählt von einer hartnäckigen Junggesellin, die doch noch Gefallen an der Liebe findet.

Von Gunda Bartels
Alice (Lena Urzendowsky, links) begegnet Cam (Kotti Yun) in einem verletzlichen Moment.

Regisseur Michael Klier erzählt in dem Kollektivfilm „Zwischen uns der Fluss“ von der vorsichtigen Freundschaft zweier junger Frauen mit sehr unterschiedlichen Lebensperspektiven.

Von Fabian Tietke
Hunger Games mit Wolfskind. Das dystopische Drama „Milchzähne“ von Sophia Bösch mit Mathilde Bundschuh in der Hauptrolle eröffnet das Filmfest.

Schaufenster der Filmszene. Vor 20 Jahren wurde „Achtung Berlin“ gegründet. Inzwischen hat sich das Festival längst als Nachwuchsschmiede und Branchentreff etabliert.

Von Gunda Bartels
Geld oder Liebe. Alain (Niels Schneider) und Fanny (Lou de Laâge) stürzen sich in eine gewagte Affäre.

In Hollywood gilt der Regisseur als Persona non grata, aber auch seine Ausflüge nach Europa bringen kein Glück. Woody Allens französische Krimikomödie „Ein Glücksfall“ ist bei aller Boshaftigkeit harmlos.

Von Andreas Busche

Sie wollen mehr Artikel sehen?