zum Hauptinhalt

KLASSIK: Alkoholisch beschwingt

„Die Quellen der Nacht“, das neue Werk des jungen türkischen Komponisten Ahmet Altinel, stellt uns das Nationale Jugendsymphonieorchester der Türkei unter von Cem Mansur vor. Danach wird es alkoholisch beschwingt: Wie fast jedes Werk von Francis Poulenc umweht auch seine Ballett-Suite „Les biches“ (Die Hindinnen) der zarte Geruch von Absinth.

„Die Quellen der Nacht“, das neue Werk des jungen türkischen Komponisten Ahmet Altinel, stellt uns das Nationale Jugendsymphonieorchester der Türkei unter von Cem Mansur vor. Danach wird es alkoholisch beschwingt: Wie fast jedes Werk von Francis Poulenc umweht auch seine Ballett-Suite „Les biches“ (Die Hindinnen) der zarte Geruch von Absinth. Und zum Schluss zieht mit Brahms handfester Bierdunst durch den Konzertsaal. Eintritt 12 Euro.

20 Uhr, Konzerthaus Berlin, Gendarmenmarkt, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false