• Kölner Karneval wegen Sturm abgesagt: Karnevalsumzüge Schull- un Veedelszöch fallen am Sonntag aus

Kölner Karneval wegen Sturm abgesagt : Karnevalsumzüge Schull- un Veedelszöch fallen am Sonntag aus

Die beliebten Schull- un Veedelszöch in Köln sind kurzfristig abgesagt worden. Die Stadt will die Jecken vor schweren Sturmböen schützen.

Polizistinnen und Polizisten kontrollieren in der Düsseldorfer Altstadt. Der Karnevalsauftakt am 20.02.2020 in der Düsseldorfer Altstadt war trotz Sturms und Regen sehr gut besucht. (Symbolbild)
Polizistinnen und Polizisten kontrollieren in der Düsseldorfer Altstadt. Der Karnevalsauftakt am 20.02.2020 in der Düsseldorfer...Foto: Fabian Strauch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Wegen des starken Windes sind am Sonntag auch die beliebten Schull- un Veedelszöch in Köln kurzfristig abgesagt worden. „Um alle Teilnehmenden und alle Jecken am Zugweg zu schützen, können die Zöch nicht stattfinden“, teilte die Stadt mit. Auch die Polizei Köln gab auf Twitter bekannt, dass die Veranstaltungen aufgrund der Wetterlage abgesagt worden seien.

Wegen der erwarteten schweren Sturmböen hatten die Veranstalter zuvor bereits das bei den Jecken beliebte Kö-Treiben am Sonntag in der Karnevalshochburg Düsseldorf abgesagt. (dpa)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!