zum Hauptinhalt

Kultur: Kopfball (26)

Nur noch wenige Tage bis zum Finale grande, Zeit für eine erste Rezension der WM, Zeit für die Asiatische Liste 1. Fußball wird weiblicher.

Nur noch wenige Tage bis zum Finale grande, Zeit für eine erste Rezension der WM, Zeit für die Asiatische Liste

1. Fußball wird weiblicher. Über die Frisur von David Beckham wurde heftiger diskutiert als über die Taktik der englischen Mannschaft.

2. Die armen Marketing-Strategen der Sportartikelkonzerne. In den Werbespots von Nike etwa glänzen Henry oder Figo – aber auch nur dort.

3. Elvis ist der große Gewinner. Sein Song „A little less conversation“, Soundtrack des Nike-Spots, ist an der Spitze der britischen Charts. Damit führt Mister Presley wieder mit einem Hit vor den Beatles in der ewigen Rangliste der Nummer-Eins-Hits in England.

4. Die Berliner Rehmer und Ziege haben enttäuscht, stimmt, aber wann stand Kreuzberg schon in einem Halbfinale?

5. Die noch größere Enttäuschung der WM war aber Günter Netzer – und der ist nicht mal verletzt.

6. Die italienische Firma Panini hat aus Protest gegen die Niederlage Italiens ihre berühmten Sammelbilder vom Markt genommen. Hätte nicht stattdessen lieber Berlusconi zurücktreten sollen?

7. Schröder und Stoiber jubeln sehr laut. Aber psst, liebe PDS, ein Tipp für den Wahlkampf: Viele im deutschen Team (Ballack, Schneider, Jeremies, Linke, Jancker, die verletzten Böhme und Heinrich) kommen aus… richtig! Das ist ein Thema für Euch!

8. Nur Miroslav Klose nicht, der kommt aus dem, ähem, fernen Osten.

9. Rivaldo sollte zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wechseln.

10. Wenn die These stimmt, dass vieles derzeit an 1986 erinnert, kommen dann auch Tiramisu, der Film „Top Gun“, Level 42, Don Johnson, weiße Socken und der Schnauzbart von Magnum wieder in Mode?

11. Wann lesen wir die erste Analyse eines Sprachwissenschaftlers über „Das Rumpeln“?

12. Das Turnier der Doubles: Ein Schwede sah aus wie Stefan Effenberg, ein Amerikaner wie Puff Daddy, und Rudis Haarfarbe wird der von Franz auch immer ähnlicher.

13. Und die letzte Bitte eines leidenden hessischen Fußballfans: Rudi, kannst du Eintracht Frankfurt zurück in den Profifußball rumpeln?

NAME

Zur Startseite