zum Hauptinhalt

Kultur: Kulturnachrichten: Deutsche Forschung - Menschenrechts-Filmpreis 2000

Die deutsche Forschung soll künftig mit einer Homepage im Internet vertreten sein. Ab Oktober wird sie unter www.

Die deutsche Forschung soll künftig mit einer Homepage im Internet vertreten sein. Ab Oktober wird sie unter www.Research-in-germany.de abrufbar sein. Sie wird gerade am Caspar-David-Friedrich-Institut für Kunstgeschichte in Greifswald erarbeitet. In mehreren Sprachen soll sie Informationen über deutsche Forschungsprogramme, Institute und Stipendien liefern.

Der Menschenrechts-Filmpreis 2000 ist von mehreren deutschen Menschenrechtsorganisationen ausgeschrieben worden. Beiträge können noch bis zum 1. Oktober eingereicht werden. Weitere Information erteilt die Evangelische Medienzentrale in Nürnberg.

Zur Startseite