zum Hauptinhalt

Kultur: Laurie Anderson

Anderson, Jahrgang 1947, ist Amerikas bekannteste Performerin , Die ausgebildete Geigerin und Kunsthistorikerin wurde in den Achtzigern auch in Europa mit ihrem Hit „Oh Superman“ und der Multimediashow „United States I – IV“ bekannt. Zuletzt erschienen ihre Alben „Life on a String“ und „Live at Town Hall“.

Anderson, Jahrgang 1947, ist Amerikas bekannteste Performerin , Die ausgebildete Geigerin und Kunsthistorikerin wurde in den Achtzigern auch in Europa mit ihrem Hit „Oh Superman“ und der Multimediashow „United States I – IV“ bekannt. Zuletzt erschienen ihre Alben „Life on a String“ und „Live at Town Hall“. Die engagierte BushKritikerin ist mit mehreren Arbeiten bei der Expo in Japan vertreten und war kürzlich die erste Künstlerstipendiatin bei der Weltraumbehörde Nasa. Sie lebt mit dem Rocksänger Lou Reed in New York.

-

Zur Startseite