Literatur-Nobelpreis für Handke und Tokarczuk : Verfolgen Sie die Bekanntgabe im Livestream

Gleich zwei Nobelpreise für Literatur gibt es in diesem Jahr. Kurz nach 13 Uhr wurden die Namen bekannt gegeben. Die Erläuterungen im Livestream.

Eingang des Nobel-Museums in Stockholm
Eingang des Nobel-Museums in StockholmFoto: JONATHAN NACKSTRAND/AFP

Um 13 Uhr wurden die beiden Schriftsteller bekannt gegeben, die den Literatur-Nobelpreis erhalten: Peter Handke und Olga Tokarczuk. Die Schwedische Akademie hat die Namen in einer Pressekonferenz in Stockholm verkündet, sie wird in einem Livestream übertragen. Auf die Bekanntgabe folgen Erläuterungen zur Entscheidung. 2018 war die Vergabe ausgefallen, weil ein Skandal die Akademie erschüttert hatte. Nun wird diese Vergabe nachgeholt, deshalb gibt es in diesem Jahr zwei Preisträger.

0 Kommentare

Neuester Kommentar