zum Hauptinhalt

Kultur: Neumann wirbt für den europäischen Film

Kulturstaatsminister Bernd Neumann sieht die Zukunft der Filmförderung in Koproduktionen. „Es kommt ja nicht immer darauf ob, ob man einen Regisseur seines Landes im Wettbewerb hat“, sagte er beim deutschen Empfang während des Filmfestivals in Cannes.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann sieht die Zukunft der Filmförderung in Koproduktionen. „Es kommt ja nicht immer darauf ob, ob man einen Regisseur seines Landes im Wettbewerb hat“, sagte er beim deutschen Empfang während des Filmfestivals in Cannes. Im Wettbewerb läuft in diesem Jahr kein Beitrag eines deutschen Regisseurs. „Aus meiner Sicht besteht die Perspektive des europäischen Films und der europäischen Filmemacher darin, durch Zusammenarbeit ein Gegengewicht zu den Produktionen in Hollywood zu setzen.“ Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false