zum Hauptinhalt

PERSON & DEBATTE: PERSON & DEBATTE

Hermann Parzinger,geb. 1959, ist seit 2008 Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und damit oberster Dienstherr der Staatlichen Museen zu Berlin.

Hermann Parzinger,

geb. 1959, ist seit 2008 Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und damit oberster Dienstherr der Staatlichen Museen zu Berlin.

Er ist Prähistoriker, Skythen-Spezialist und derzeit unter anderem an Ausgrabungen in Kasachstan beteiligt.

Der Berliner Museumsstreit wurde im Sommer 2012 durch die Bereitstellung des Bundes von 10 Millionen Euro für die Umrüstung der Gemäldegalerie zur Galerie der Moderne ausgelöst. Seitdem befürchten viele, dass die Präsentation der Alten Meister unter den Neuordnungsplänen der Stiftung leiden könnte. Infos: www.gemaeldegalerieberlin.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false