zum Hauptinhalt
Washington-Urgestein Gary (Steve Carell) zieht seinen Wahlkampf mit hemdsärmeligem Pragmatismus durch.

© Universal

Tagesspiegel Plus

Politsatire über US-Wahlkampf: Was hat Amerika bloß so ruiniert?

Jon Stewarts Komödie "Irresistible" macht sich mit den einfachen Amerikanern gemein. Aber seine Kritik am Politbetrieb fällt harmlos aus.

Von Andreas Busche

Ende 2016 zog es den Talkshow-Moderator Stephen Colbert in die Wälder. In einer Hütte stieß er auf einen verwilderten Eremiten, der sich über ein Jahr von fermentierten Beeren ernährt hatte. In der Zwischenzeit war in Amerika viel passiert: Das Land hatte einen geistesgestörten Wahlkampf hinter sich, an dessen Ende Donald Trump ins Weiße Haus eingezogen war.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true