zum Hauptinhalt
Arnim Teutoburg-Weiß nimmt den Preis als "Lieblingsband" im Tempodrom in Berlin entgegen.

© Gregor Fischer/dpa

Preis für Popkultur: Beatsteaks ausgezeichnet

Die Berliner Band Beatsteaks ist beim Preis für Popkultur in der Kategorie "Lieblingsband" ausgezeichnet worden.

Die Berliner Band Beatsteaks ist beim Preis für Popkultur in der Kategorie „Lieblingsband“ ausgezeichnet worden. Sänger und Gitarrist Arnim Teutoburg Weiß (43) nahm die Ehrung am Freitagabend stellvertretend für die Band im Berliner Tempodrom entgegen und bedankte sich mit wenigen Worten: „Die Beatsteaks sind auch meine Lieblingsband.“

In der Kategorie „Beeindruckendste Liveshow“ ging der Preis an Rammstein. Als hoffnungsvollste Newcomerin wurde die deutsch-britische Popmusikerin Alice Merton (23) geehrt. Vor rund 2000 Menschen traten Künstler wie Rapper Marteria und die Chemnitzer Punkrockband Kraftklub auf.

Die Gewinner wurden vom „Verein zur Förderung der Popkultur“ gewählt. Die Jury bestand aus über 600 Mitgliedern, darunter Konzertveranstalter, Musikmanager, Journalisten und Künstler. Der zum zweiten Mal verliehene Preis versteht sich als Alternative zu Auszeichnungen, die von der Musikindustrie vergeben werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false