zum Hauptinhalt

Kultur: Roma-Theater Pralipe: Das Leben ist schön

Nicht die brutale Massenermordung von "Zigeunern" will das Roma-Theater Pralipe in seiner Inszenierung "Die Tinte unter meiner Haut" zeigen. Sondern individuelle Lebensträume, die von den Nazis zerbrochen wurden.

Nicht die brutale Massenermordung von "Zigeunern" will das Roma-Theater Pralipe in seiner Inszenierung "Die Tinte unter meiner Haut" zeigen. Sondern individuelle Lebensträume, die von den Nazis zerbrochen wurden. Unser Kritiker Christoph Funke urteilte: "Es gibt den Schrei des Entsetzens, die große flehende Gebärde, das wütende Nichtverstehen und die stumme Ergebung, aber das Unspektukaläre, Stille bleibt immer bestimmend." Gerade deshalb wirkt dieser Abend - mit Musik von Ferenc Snetberger - lange nach.

20 Uhr[Oranienburger, Ecke Tuc], Postfuhramt[Oranienburger, Ecke Tuc], Mitte[Oranienburger, Ecke Tuc]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false