zum Hauptinhalt

Kultur: Schitthelm warnt vor Belastungen durch den Schlichterspruch im öffentlichen Dienst

Jürgen Schitthelm, Direktor der Berliner Schaubühne am Lehniner Platz, warnt vor weiteren Belastungen der deutschen Theater infolge des Schlichterspruchs für den öffentlichen Dienst. Im InfoRadio Berlin-Brandenburg sagte er, "in diesem Jahr belastet das die deutschen Theater um 60 Millionen und im nächsten Jahr um weitere 72 Millionen".

Jürgen Schitthelm, Direktor der Berliner Schaubühne am Lehniner Platz, warnt vor weiteren Belastungen der deutschen Theater infolge des Schlichterspruchs für den öffentlichen Dienst. Im InfoRadio Berlin-Brandenburg sagte er, "in diesem Jahr belastet das die deutschen Theater um 60 Millionen und im nächsten Jahr um weitere 72 Millionen". Das Geld müssten die Theater wieder einsparen. Das Problem sei, dass man die Mittel nur noch "abknapsen kann aus den künstlerischen Personalkosten und den künstlerischen Produktionskosten".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false