zum Hauptinhalt

Kultur: Severin von Eckardstein: Des Siegers späte Heimkehr

Lange genug haben Berlins Klavierfans auf einen Konzertauftritt Severin von Eckardsteins warten müssen. Fast anderthalb Jahre ist es jetzt her, dass der Nachwuchsstar der HdK beim Münchner ARD-Wettbewerb triumphierte, jetzt tritt er hier endlich außerhalb des Hochschulrahmens in der Reihe "Debüt im Deutschlandradio" auf.

Lange genug haben Berlins Klavierfans auf einen Konzertauftritt Severin von Eckardsteins warten müssen. Fast anderthalb Jahre ist es jetzt her, dass der Nachwuchsstar der HdK beim Münchner ARD-Wettbewerb triumphierte, jetzt tritt er hier endlich außerhalb des Hochschulrahmens in der Reihe "Debüt im Deutschlandradio" auf. Natürlich mit Sergej Prokofjew, seinem Lieblingskomponisten. Beim Konzert mit dem Deutschen Symphonie-Orchester spielt er diesmal das zackige dritte Klavierkonzert - eine nicht gerade einfache Aufgabe auch für den Jungdirigenten Charles Olivieri-Munroe, der für die Begleitung zuständig ist und das DSO anschließend noch zu Respighis Breitwandschinken "Feste Romane" animieren muss.

20 Uhr[Tel.], Konzerthaus am Gendarmenmarkt[Tel.], Mitte[Tel.]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false