zum Hauptinhalt

Kultur: Soundcheck Award für The Black Keys

The Black Keys erhalten für „El Camino“ den Soundcheck Award für das beste Album des Jahres 2011. Das entschied eine Jury von Radio Eins und Tagesspiegel am Donnerstag.

The Black Keys erhalten für „El Camino“ den Soundcheck Award für das beste Album des Jahres 2011. Das entschied eine Jury von Radio Eins und Tagesspiegel am Donnerstag. Für die Endrunde qualifiziert hatten sich außerdem PJ Harvey mit „Let England Shake“, The Drums mit „Portamento“ und SBTRKT mit seinem unbetitelten Debüt. Sie waren aus 27 Alben ausgewählt worden, die 2011 in der Sendung Soundcheck jeweils von allen Kritikern die Höchstwertung „Hit“ bekommen hatten. Der Soundcheck, eine Kooperation von Radio Eins und Tagesspiegel, geht jeden Freitag um 21 Uhr auf Sendung. Der Preis wird den Black Keys im Rahmen ihres Auftritts am 28.1.in der Berliner Arena verliehen. Der Tagesspiegel verlost 2 x 2 Karten für das ausverkaufte Konzert. Mail an: kultur@tagesspiegel.de (Stichwort: Soundcheck Award). Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false