zum Hauptinhalt
Harald Schmidt

© dpa

Stuttgarter Staatstheater: Umjubelte Premiere von Harald Schmidts Hamlet-Musical

Der Entertainer ist seit einem Jahr am Stuttgarter Theater. Nun feiert er seinen ersten großen Erfolg. Wer ihn allerdings dort sehen will, hat schlechte Karten.

Schauspieler und Entertainer Harald Schmidt hat mit dem Hamlet-Musical "Der Prinz von Dänemark" am Samstag in Stuttgart eine umjubelte Premiere gefeiert. Das Publikum im ausverkauften Staatstheater würdigte die Uraufführung minutenlang mit Applaus und Jubelrufen. In dem Stück mit dem Untertitel "Ein Hamlet-Musical von und mit Harald Schmidt» ist der beliebte Entertainer unter anderem als Geist von Hamlets Vater zu sehen sowie in der Rolle des Polonius. Bei seinen Auftritten singt und tanzt Schmidt auch auf der Bühne.

Der Schauspieler gehört rund 30 Jahre nach seiner Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart zum festen Ensemble des Staatstheaters. Fast alle Vorstellungen von "Der Prinz von Dänemark" sind bereits ausverkauft. Das Stück läuft unter der Regie von Christian Brey, der bereits bei dem Liederabend "Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen" die Co-Regie führte.

Mit diesem Liederabend gab Schmidt vor gut einem Jahr seinen erfolgreichen Einstand am Stuttgarter Theater. Das Stück mit einer Mischung aus musikalischer Unterhaltung und politischer Satire wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. (ml/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false