zum Hauptinhalt

Kultur: Theater: Nähkästchen-Plaudereien

In eine Schneiderei im Paris der Nachkriegszeit entführt uns Jean-Claude Grumbergs Tragikomödie "Das Atelier": Der Chef trägt schwer daran sich gegen die Konkurrenz ebenso zu behaupten wie gegen die eigenen Näherinnen. Die wiederum nutzen den Arbeitstag dazu, nächtliche Swing-Tänze mit attraktiven Amis aufzuarbeiten.

In eine Schneiderei im Paris der Nachkriegszeit entführt uns Jean-Claude Grumbergs Tragikomödie "Das Atelier": Der Chef trägt schwer daran sich gegen die Konkurrenz ebenso zu behaupten wie gegen die eigenen Näherinnen. Die wiederum nutzen den Arbeitstag dazu, nächtliche Swing-Tänze mit attraktiven Amis aufzuarbeiten. Aber dahinter tritt das Grauenhafte, nicht zu Verarbeitende zutage: zum Beispiel mit der neuen Kollegin, deren Mann deportiert wurde. Felix Praders Inszenierung wird heute wieder aufgenommen.

20 Uhr: Renaissance-Theater[Knese], Charlottenburg[Knese]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false